VLG Projekte
Projekte im Vollzug des Lagerstättengesetzes (VLG)
Das VLG-Programm beruht auf § 1 Lagerstättengesetz 1947, worin der Geologischen Bundesanstalt im Interesse der einheimischen Wirtschaft in Zusammenarbeit mit der Bergbehörde die Durchforschung des Bundesgebietes nach nutzbaren Lagerstätten und die Sammlung und Bearbeitung der Ergebnisse dieser Untersuchungen obliegt.
Die Geologische Bundesanstalt gibt im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung, im Einvernehmen mit dem Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus und den Ämtern der Landesregierungen bekannt, dass die Ergebnisse nachstehend angeführter, auf Grund der Bestimmungen des Lagerstättengesetzes, BGBl Nr. 246/1947, durchgeführter Projekte, soweit keine Datenschutz-Einschränkungen bestehen, allgemein und kostenfrei an den untenstehend genannten Orten zur Einsichtnahme aufliegen.
a) bei der Geologischen Bundesanstalt, Bibliothek, Neulinggasse 38, 1030 Wien, Öffnungszeiten jeweils Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 12:00 Uhr, sowie Montag und Donnerstag auch von 13:00 bis 16:00 Uhr.
b) beim Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus, Sektion VI - Energie und Bergbau, Abteilung VI/7 – Mineralrohstoffpolitik, Denisgasse 31, 1200 Wien, jeweils Montag bis Freitag von 09:00 bis 13:00 Uhr.
Nach Möglichkeit und unter Rücksichtnahme auf den Schutz betrieblicher Daten werden Projektberichte im Adobe® PDF-Format über die vorliegende Website zugänglich gemacht. In nachstehend angeführter Liste sind seit 09. Mai 2009 fertig gestellte und approbierte Projekttitel angeführt.
Die Direktion der Geologischen Bundesanstalt
Wien, 10. Juli 2019