Vizedirektor Robert Supper

Porträtbild von Mag. Robert Supper

Hauptabteilungsleiter Mag. Robert Supper wurde mit Wirkung 1. Februar 2019 mit der Funktion des Vizedirektors der Geologischen Bundesanstalt (GBA) von Herrn Bundesminister Univ.-Prof. Dr. Heinz Faßmann betraut.

Robert Supper hat an der Universität Wien Geophysik studiert und war von 1991 bis Februar 2015 in der Fachabteilung Geophysik an der Geologischen Bundesanstalt tätig. Sein Aufgabenbereich hat das Management und die Durchführung verschiedenster nationaler und internationaler Kooperations- und Forschungsprojekte mit dem Schwerpunkt bei der Anwendung aerogeophysikalischer und geoelektrischer Methoden im Bereich Naturgefahren, Grundwasserexploration und Rohstoffsuche umfasst. Seit 2015 ist er Leiter der Hauptabteilung Angewandte Geowissenschaften und für die Bereiche Geochemie, Geophysik, Hydrogeologie & Geothermie, Ingenieurgeologie und Rohstoffgeologie an der GBA verantortlich. In den letzten Jahren hat er auch maßgeblich an der Erarbeitung einer neuen Vision für die Geologische Bundesanstalt mitgewirkt. 2002 bis 2009 war er zudem Lektor an der Universität Wien und aktuell ist er Vizepräsident der Österreichischen Geophysikalischen Gesellschaft.

Wir gratulieren herzlich!