Erster Artikel mit Videodaten

Erstmals ist im aktuellen Jahrbuch der Geologischen Bundesanstalt (153/1-4) ein Artikel erschienen der in der digitalen Version Videodaten enthält.

Text-Fig. 1a aus Granier et al. (Jahrbuch Geol. B.-A., 153/1-4).

Die seit geraumer Zeit verfügbare Technologie Videodaten in ein pdf-Dokument einzubauen wurde erstmals umgesetzt an der Geologischen Bundesanstalt.

In der Publikation von Granier et al. (2013)* wurde neben der gedruckten Version eine eigenständige Online-Version angefertigt bei der 40 Abbildungen mit Videos hinterlegt wurden, die bei Klick auf die Abbildungen gestartet werden können.
Diese Möglichkeit steht somit in Hinkunft AutorInnen die im Verlag der GBA publizieren möchten offen.

*) Granier, B., Lethiers, A. & Sander, N.J. (2013): The XXIst Century Edition of the “New studies on Triassic Siphoneae verticillatae, by Julius von Pia”. – Jarbuch der Geologischen Bundesanstalt, 153/1–4, 239–300, Wien.

<link opac.geologie.ac.at/wwwopacx/wwwopac.ashx - external-link-new-window "Öffnet externen Link in neuem Fenster">Artikel mit Videos</link>