Inlandskooperationen

Seit den 1970er Jahren hat das für die Geologische Bundesanstalt zuständige  Ministerium Verwaltungsabkommen mit einigen anderen Ministerien abgeschlossen. Diese sind meist an den Diensten, Daten und Produkten der Geologischen Bundesanstalt interessiert, gelegentlich auch am Wissenstransfer. Im Rahmen der Bund-Bundesländer Kooperation führt die Geologische Bundesanstalt Projekte durch, in die sich der Bund und Landesdienststellen einzelner Bundesländer finanziell und personell gemeinsam einbringen. Die Kooperation der Geologische Bundesanstalt mit einigen Bundesländern ist zusätzlich noch ausgeweitet und formalisiert. Im Rahmen von Einzelprojekten betreibt die Geologische Bundesanstalt zahlreiche Kooperationen mit verschiedenen wissenschaftlichen Institutionen und Universitätsinstituten, einige davon sind auf Dauer angelegt und formalisiert.

» Kooperationen mit Bundesdienststellen
» Kooperationsabkommen mit Landesdienststellen
» Kooperationen mit wissenschaftlichen Institutionen
» Österreichisches Nationalkomitee für Geowissenschaften