Zukunftsdialog am 6. Mai im NHM

Bildcredits: esel.at/ Joanna Pianka

Im Rahmen des UniNEtZ (Universitäten und Nachhaltige Entwicklungsziele) fand am 6. Mai im Naturhistorischen Museum Wien (NHM) eine Veranstaltung zum Thema Zukunftsdialog statt. Den Vertreterinnen und Vertretern von Universitäten, Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Zivilgesellschaft wurden die sogenannten Zukunftsbausteine vorgestellt. Diese orientieren sich an den UN-Nachhaltigkeitszielen und sind als Impuls an die Politik für einen weiterführenden Dialog über eine positive Zukunft Österreichs zu verstehen. Die GeoSphere Austria wurde durch Gerhard Schubert (Departmentleiter Hydrogeologie und gravitative Naturgefahren) und Annett Uhmann (Bereichsdirektion Geophysik und angewandte Geologie) vertreten, die hier Ihren Zukunftsbaustein (5.02) „Forschung zu Tiefengrundwasser für eine resiliente Trinkwassernotversorgung“ vorstellten und viele interessante Diskussionen führen konnten.

» Website Zukunftsdialog