Unser neuer Bibliothekskatalog mit PDFs Online

Dank einer speziell für uns entwickelten Applikation durch die Fa. ADLIB, von der die Software des neuen Bibliothekskatalogs stammt, gibt es bei Literaturzitaten auch die Möglichkeit direkt auf PDFs zuzugreifen. Derzeit stehen knapp 19.000 PDFs via Bibliothekskatalog zur Verfügung.

Dank einer speziell für uns entwickelten Applikation durch die Fa. ADLIB, von der die Software des neuen Bibliothekskatalogs stammt, gibt es bei Literaturzitaten auch die Möglichkeit direkt auf PDFs zuzugreifen. Derzeit stehen knapp 19.000 PDFs via Bibliothekskatalog zur Verfügung. Hier stehen nicht nur PDFs von  unseren Publikationen, sondern auch von der Österreichischen Geologischen Gesellschaft, sowie zahlreiche Publikationsreihen von Universitäten (Uni-Graz, Uni-Innsbruck, BOKU-Wien,...) aber auch von Museen (NHM-Wien, Joanneum,…) zur Verfügung.

Dank der Zustimmung von Raoul Tollmann sind auch die im Deuticke Verlag erschienenen monografischen Werke von Alexander Tollmann (1928-2007) über den Bibliothekskatalog online als PDF frei abrufbar.