Treffen der Studienrichtungsvertreter und der jungen ÖGG an der GBA

Am 15. Jänner 2016 fand an der Geologischen Bundesanstalt ein Treffen zwischen den StudienrichtungsvertreterInnen Österreichs und der Junior Section der Österreichischn Geologischen Gesellschaft (ÖGG) statt. Erfreulicherweise kamen VertreterInnen aller Unis (Innsbruck, Salzburg, Graz, Leoben, Wien) sowie ein Vertreter vom Verein Legeo aus Leoben. Alle TeilnehmerInnen zeigten sich sehr interessiert an der neuen Homepage der ÖGG und den Möglichkeiten (Jobbörse, Mitgliedsbereich, Download Section, etc..), die diese auch speziell für StudentInnen bietet. Allen TeilnehmerInnen gefiel es, die VertreterInnen der anderen Unis kennen zu lernen und sie zeigten sich sehr motiviert, in Zukunft gemeinsam mit der ÖGG Treffen und Exkursionen zu organisieren.

Ein wichtiger erster Schritt zur Vernetzung der Universitäten mit der Österreichischn Geologischen Gesellschaft sowie der Universitäten untereinander wurde gemacht. Das Treffen war ein voller Erfolg!