Starke Beteiligung der Geologischen Bundesanstalt an der PANGEO Konferenz in Graz

Ⓒ BOKEHdesignstudio OG. Martinsons / Steyrer

An der PANGEO 2014 in Graz, die vom 14.–19. September vom Institut für Erdwissenschaften der Karl-Franzens-Universität Graz veranstaltet wurde, waren WissenschaftlerInnen der GBA mit insgesamt 10 Vorträgen, 9 Postern, einer Exkursionsführung und als Co-Convener von zwei Sessionen intensiv beteiligt. Die Beiträge waren sehr unterschiedlichen Themen aus dem Bereich der geowissenschaftlichen Grundlagenforschung als auch der angewandten Geowissenschaften gewidmet. Unter anderem wurden Manuskriptkarten für die GK-50 Blätter 135 Birkfeld und 163 Voitsberg des geologischen Kartenwerks der GBA sowie das GEOFAST-Kartenblatt 204 Völkermarkt zur Diskussion gestellt.