Radiobeiträge von Michael Lotter und Thomas Hofmann

Logo der Sendung "Physikalische Soiree 226"

Michael Lotter aus der Fachabteilung Ingenieurgeologie hat zum Thema Erdrutsch im Radio Stellung genommen. Das gesamte etwa 15 minütige Interview wurde von Lothar Bodingbauer im Rahmen der Radiosendung „Phylikalische Soiree – Sprechkontakt mit Wissenschaft“ geführt. Der Beitrag ist als Podcast bzw. im ORF Österreich 1 Campus Radio zu hören. Ausschnitte aus diesem Gespräch wurden im ORF Österreich 1 Radioprogramm „Moment – Leben heute“ am 21. September 2016 als „Wort der Woche“ ausgestrahlt und ist der Physikalischen Soiree beigelegt.

<link http: www.physikalischesoiree.at archives external-link-new-window internal link in current>Physikalische Soiree 226

 

Für die knapp einstündige Sendung „Nachtquartier“ am 21. September 2016 im Österreich 1 Radioprogramm war Thomas Hofmann zu Gast bei Alois Schörghuber. Sie diskutierten über die Beobachtungsgabe von Erdwissenschaftern und sein aktuell in Arbeit befindliches Buch zu „Tierischen Geschichten“.

<link http: oe1.orf.at programm external-link-new-window internal link in current>Sendung zum Nachhören (bis 27.09.2016)