Neuer Hauptabteilungsleiter Mag. Robert Supper

Mag. Robert Supper wurde von Herrn Bundesminister Dr. Reinhold Mitterlehner mit Wirksamkeit vom 26. Februar 2015 mit der Funktion der Leitung der Hauptabteilung Angewandte Geowissenschaften an der Geologischen Bundesanstalt betraut.

Herr Supper hat an der Universität Wien Geophysik studiert und war von 1991 bis Februar 2015 in der Fachabteilung Geophysik an der Geologischen Bundesanstalt tätig. Sein Aufgabenbereich hat das Management und die Durchführung verschiedenster nationaler und internationaler Kooperations- und Forschungsprojekte mit dem Schwerpunkt bei der Anwendung aerogeophysikalischer und geoelektrischer Methoden im Bereich Naturgefahren, Grundwasserexploration und Rohstoffsuche umfasst. Er war führend an der Entwicklung des geolelektrischen Monitoringsystems GEOMON4D beteiligt, hat zahlreiche Projekte geleitet (u.a. Workpackage-Leiter im Rahmen des FP-7 Projektes SafeLand,  FWF Projekt XPLORE) und Tagungen und Workshops organisiert. 2002 bis 2009 war er zudem Lektor an der Universität Wien und ist aktuell Vizepräsident der Österreichischen Geophysikalischen Gesellschaft.

<link http: www.geologie.ac.at team supper-robert internen link im aktuellen>Kontakt