100. Geburtstag von Frau Dr. Gerda Woletz

Portätbild von Frau Gerda Woletz

Frau Dr. Gerda Woletz feierte am 20. Juli 2016  ihren 100. Geburtstag. Frau Woletz war von 1942 (damals an der Zweigstelle Wien der Reichsstelle für Bodenforschung) bis zu ihrer Versetzung in den Ruhestand am 31. Jänner 1979 an der Geologischen Bundesanstalt tätig. Sie kann mit Fug und Recht als Pionierin der Schwermineralanalyse bezeichnet werden, deren Arbeiten heute noch von Bedeutung sind. Neben ihrer Leidenschaft für die Schwermineralanalyse war sie auch viele Jahre Redakteurin der hauseigenen Publikationen.

Wir alle, Direktion, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geologischen Bundesanstalt, freuen uns sehr und gratulieren unserer ehemaligen Kollegin zu ihrem 100. Geburtstag. Eine Delegation hat sie vorige Woche besucht und ihr die Glückwünsche der Kollegenschaft übermittelt.

<link http: opac.geologie.ac.at wwwopacx internal link in current>Laudatio aus dem Jahrbuch der GBA - Band 155