Univ. Doz. Dr. Ivan Cicha (1933-2013)

Ivan Cicha ist am 10. März 2013 im Alter von 80 Jahren in Prag verstorben. Er war einer der anerkanntesten Mikropaläontologen Tschechiens und viele Jahre Leiter der Kartierung am Tsche-chischen Geologischen Dienst.

Ivan Cicha ist am 10. März 2013 im Alter von 80 Jahren in Prag verstorben. Er war einer der anerkanntesten Mikropaläontologen Tschechiens und viele Jahre Leiter der Kartierung am Tschechischen Geologischen Dienst. Er hat u.a. auch lange Zeit für die Geologische Bundesanstalt vor allem im Weinviertel kartiert und zahlreiche grundlegende stratigraphische Arbeiten verfasst.
Seit 2009 war Ivan Cicha Korrespondent der Geologischen Bundesanstalt.
Die Geologenschaft und insbesondere die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GBA werden sein Andenken stets ehrend bewahren.