Final Event Projekt Transenergy

Am 24. Juni fand an der GBA das Final Event des CENTRAL EUROPE-Projekts “TRANSENERGY – Transboundary Geothermal Energy Resources of Slovenia, Austria, Hungary and Slovakia” statt.

Ziel dieses Projekts waren die Schaffung einer gemeinsamen geowissenschaftlichen Datenbasis zu den Thermalwasservorkommen im westlichen pannonischen Raum sowie die Analyse der aktuellen wasserwirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Hinblick auf eine Harmonisierung der Bewirtschaftung der grenzübergreifenden Thermalwasserressourcen. Durchgeführt wurde das Projekt durch die geologischen Dienste der vier betroffenen Staaten. Am Final Event teilgenommen haben Behördenvertreter sowie externe Beobachter. Das Projektergebnis ist Großteils bereits auf der Projektwebsite veröffentlicht. Hhervorzuhebend sind hier die Web-Kartendiensten. Im September werden alle Berichte und Kartendienste über die Website zugänglich sein.

<link http: transenergy-eu.geologie.ac.at external-link-new-window externen link in neuem>Projektwebseite