PANGEO AUSTRIA 2018

Die PANGEO AUSTRIA findet alle zwei Jahre als österreichische Leistungsschau der geowissenschaftlichen Forschung und ihrer Anwendung statt. Das Leitthema der PANGEO AUSTRIA 2018 in Wien ist „Geo-Netz: Vernetzung der Erdwissenschaftler/innen in Österreich“. Damit soll vor allem den Studierenden und den jungen Erdwissenschaftlern/innen die Möglichkeit geboten werden, sich mit potentiellen Arbeitgebern in Österreich zu vernetzen.

Ein breites Spektrum von hochrangiger Forschung, regional und angewandten Themen sollen den Rahmen bieten, in dem ein enger Austausch zwischen Studierenden, Praktiker/innen und Forschern/innen an Universitäten, Museen, Forschungs- und Kompetenzzentren, staatlichen Institutionen, Ingenieurbüros und Industrie stattfinden kann.

Die Bedeutung von regionalen Österreich-relevanten Aspekten soll neben dem Vortrags- und Posterprogramm durch multidisziplinäre Exkursionen unterstrichen werden. Um die Vermittlung geowissenschaftlicher Inhalte an Schulen zu fördern, wollen wir auch spezielle Angebote für Lehrer/innen anbieten.

Tagungssprachen: Deutsch/Englisch

» Tagungsseite

» Zweites Zirkular (Februar 2018)